PERSÖNLICHE BERATUNG 06898 - 75 90 250

KOMBISTUDIUM

Du befindest Dich auf der Seite

Repetitorium II - Atmung

Interaktive Wiederholung der nachfolgend aufgeführten Themen:

Anatomie und Physiologie des Atemsystems

• obere/untere Luftwege
  • beschreiben Sie den Weg der Luft in die Lunge mit allen Abschnitten
  • Nasenhöhlen, Nasennebenhöhlen
  • Pharynx, Larynx
  • Trachea, Aufbau
  • Bronchialbaum (siehe oben, Weg der Luft)
  • Bronchien, Bronchiolen, Alveolen
  • Pleura
  • Vorgang der Atmung, Atemmuskeln
  • Atemsteuerungszentren im Körper
  • Hering-Breuer-Reflex
  • Atemanreiz (CO2 nicht O2!!)
  • innere/äußere Atmung, Gasaustausch in der Lunge
  • Lungenfunktionsprüfungen Totraum
  • Residualvolumen
  • Gesamtkapazität des Atemvolumens

O² und CO²- Transport und – Verteilung

Pathologie des Respirationstraktes

• Sinusitis
  • Tonsillitis (Komplikationen ! !)
  • Pharygitis/Laryngitis
  • Bronchiektasen
  • akute/chronische BronchitisAsthma bronchiale
  • Lungenemphysem
  • Pneumonien (Arten: Broncho-/ Lobär und typisch-/ atypisch)
  • Silikose
  • Asbestose
  • Sarkoidose
  • Lungenödem
  • Lungenembolie
  • Cor pulmonale
  • Bronchialkarzinom, Arten und Prognose, Bes. der Pancoast-Tumor. Zeichen zur Früherkennung
  • Hyperventilationssyndrom
  • Pleuritis, Pleuraerguß, Pleuraschwarte (Zeichen der körperlichen Untersuchung)
  • Moritz-Rivalta-Probe bzgl. Transudat/Exsudat
  • Pneumothorax
  • Mediastinitis
  • Respiratorische Azidose Alkalose
  • Pickwick-Syndrom

Alle Veranstaltungen zum Repetitorium können unabhängig voneinander gebucht und besucht werden, es besteht keine vertragliche Bindung.

Gebühren:
40 EUR je Teilnehmer/je Repetitorium
80 EUR je Teilnehmer für Seminar A oder Seminar B

Für mehr Info`s und Anmeldung zu weiteren Repetitorien klicke bitte auf das entsprechende Thema in der Tabelle!

Weitere Repetitorien:

Repetitorium I - Bewegungsapparat
 Repetitorium III - Psychiatrie / Neurologie
 Repetitorium IV - Herz, Kreislauf
 Repetitorium V - Blut / Niere
 Repetitorium VI - Verdauung / Leber
 Repetitorium VII - Endokrinologie
 Repetitorium VIII - Infektionskrankheiten, Gesetzeskunde
 Seminar A - Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor, Differenzialdiagnose
 Seminar B - Notfallmedizin, Injektionstechniken, Hygiene

*Pflichtfelder
Anrede
Vorname*
Name*
Strasse, Haus Nr.*
PLZ*
Ort*
Telefon*
Mobil

Bitte achte auf die korrekte Eingabe Deiner E-Mail-Adresse.

Deine Anmeldebestätigung/Rechnung erhälst Du in den nächsten Tagen per Briefpost.

Ja, ich möchte Ihren Newsletter erhalten
Ja, ich erkläre mich der Datenschutzerklärung einverstanden
Ja, ich akzeptiere die AGB
Bitte gib vor dem Absenden den Sicherheitscode ein.
* captcha

Heilpraktikerausbildung Crashkurse Prüfungsvorbereitung Notfallkurse Praxisausbildung

in natura Heilpraktikerschulen in:
Völklingen Pirmasens Koblenz Stuttgart Offenburg Friedrichshafen Fulda

zurück zur Startseite zum Seitenanfang Seite drucken

| Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Anfahrt | Sitemap |
Am meisten gesucht:
Schmerz verstehen NEU! Häufige Fragen Aromapflege/-therapie Chiropraktik Ausleitungsverfahren Warum DU? Impressum Pharmakologie NEU! Ausbildungen Deine Vorteile... Ziele Ausbildung CLASSIC 2 Dorn - Breuss HP für Podologie (sektoral) Rückrufservice HP für Physiotherapie in natura Heilzentrum Praktikum Bildungsprämie Ohrakupunktur Tag der offenen Tür Ausbildung VOLLZEIT Voraussetzungen Eigenbluttherapie Ausbildung PREMIUM 2 Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Stellenangebote Bildergalerie Eigenbluttherapie mit Foamake® Ausbildung PREMIUM 1 Entspannungstrainer- / therapeut Studienprogramm BASIS Praxiseintrag Repetitorium Fachausbildungen Konzept Aus- und Fortbildungen  für naturheilkundliche Medizin Studienorte Alle Termine im Überblick... Homöopathie Komplementäre Begleitung am Lebensende HP-KOMBISTUDIUM HP für Psychotherapie WEEKEND Entspannungstechniken Anfahrt Kontakt Online-Prüfungstrainer Home Physiotaping Dozenten Therapie-Kompetenz Psychotherapie VERANSTALTUNG Eintragen Craniosacraltherapie Hot-Stone-Massage Akupunktur - TCM HP für Psychotherapie Beratung Injektions- und Infusionstechniken 2 Seminar Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor Link`s Traditionelle Harndiagnostik Ausbildung CLASSIC 1 Körpertherapie und künstlerische Therapien Startseite Klassische Massage Curriculum Regenaplex Basis-Seminar Gift & Heilkräutergarten Integrative Gesundheits- und Fachkrankenpflege Fachvortrag Retterspitz Heilmittel Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Medizinische Hypnotherapie PREMIUM Praxiseintrag Ausbildung PREMIUM 3 Ausbildungstermine Heilpraktiker-Verzeichnis Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Ausbildung CLASSIC 4 Sitemap Ausbildungskonzept Prüfungsvorbereitung Berufsbild Ausbildung WEEKEND Rundfunkwerbung Ausbildung CLASSIC 3 Fördermittel Psychotherapeutische Kompetenz für Gesundheits- und Sozialberufe News Ausbildungsplan WEEKEND Injektions- und Infusionstechniken 1 Angstmanagement HP für naturheilkundliche Medizin Praxisgründung Präpkurs für Heilpraktiker Fachweiterbildungen Aus- und Fortbildungen  für Arztpraxen und Kliniken Ausbildung PREMIUM 4 Pressespiegel Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs)

© 2012 by in natura Heilpraktikerschule Pirmasens. Die Seiten, Grafiken und Inhalte dieser Internetpräsenz sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, oder anderweitige Verwendung ohne schriftliche Genehmigung von in natura Heilpraktikerschule Pirmasens ist untersagt. Erwähnte Produkte oder Verfahren sind in der Regel eingetragene Warenzeichen und werden als solche betrachtet. Gestaltung und Realisation von in natura Heilzentrum Völklingen.